Sonnek

Torte

Ausgezeichnet! Das Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasser­wirtschaft hat im Rahmen der Initiative klima.aktiv eine Reihe energieeffizienter Betriebe aus­gezeichnet. Darunter befand sich auch die Heiltherme Bad Waltersdorf Ges.m.b.H. & Co KG für die vor einem Jahr fertiggestellte und seither erfolgreich laufende Schwallwassernutzung als letzte Stufe der weltweit einzigartigen Heilthermenkaskade. Damit finden jahrzehntelange Bemühungen um umweltschonende und nachhaltige Energienutzung auch eine Anerkennung von staatlicher Seite.

Die technischen Besonderheiten der neuen Anlage habe ich schon im Blogartikel in vom 21.05.2014 beschrieben. Die Heiltherme Bad Waltersdorf befindet sich mit der Verleihung der Auszeichnung in guter Gesellschaft einiger namhafter Unternehmen und Organisationen wie AVL List, Borealis, Berglandmilch, Getzner Textil, Hofer KG, Kages, Flughafen Wien oder Vöest Alpine, um nur einige zu nennen.

Die Verleihung der Auszeichnungen fand am 2.12.2014 unter Ägide der Österreichischen Energieagentur durch den zuständigen Bundes­minister Andrä Rupprechter in feierlichem Rahmen im Oktogon der Bank Austria in Wien statt.

Besonders erfreulich: Auch die Planer der ausgezeichneten Projekte erhielten eine Urkunde, die ich stellvertretend für das gesamte Planungsteam übernehmen durfte.

Auszeichnung

Auszeichnungen egal welcher Art sind natürlich eine schöne Bestätigung dafür, dass man auf dem richtigen Weg ist. Allerdings sind Lorbeeren bekanntlich ein schlechtes Ruhekissen, ich sehe die Auszeichnung daher als Ermutigng und Aufforderung, den Weg zu besserer Energieeffizienz entschlossen weiterzugehen.

Antworten

Copyright ©2012 Ing. R. Sonnek GmbH