Sonnek

HLK

Die Wärmeversorgung der Heiltherme Bad Waltersdorf und insbesondere die neue Schwallwassernutzung standen schon einmal im Fokus eines Blog-Beitrages. Nun hat die Fachpresse darüber ausführlich und fundiert berichtet. Dabei wurde vor allem die seit Jahrzehnten laufende Mehrfachnutzung des Thermalwassers hervorgehoben und auf die besonderen betriebstechnischen und betriebsökonomischen Vorteile dieser doch ungewöhnlichen Ingenieurlösung hingewiesen. Bezug genommen wird auch darauf, dass Energiesparen und der Ersatz konventioneller Energie einen positiven Umwelteffekt mit sich bringen.

Das e-Paper der gesamten Zeitschrift „HLK“ der Ausgabe 6-7/2014 können Sie einsehen und in Ruhe durchblättern, den Artikel finden sie auf Seite 20 unter diesem Link:

http://www.energieweb.at/epapers/839238/index.html#/20/

Ein weiterer Artikel ist in der Zeitschrift “IKZ-Haustechnik Österreich” Ausgabe 6-7/2014 erschienen und kann über den folgenden Link zum SV-Netzwerk heruntergeladen weden:

http://www.sv-netzwerk.at/index.php/tipps/173-100-gruene-energie

Viel Spaß beim Lesen!

Antworten

Copyright ©2012 Ing. R. Sonnek GmbH